Eingang Seminarraum1 Saal Cafeteria
 

Programm - Natur erleben · Geomantie

Kraft tanken an Bäumen

Wie kann ich Kraft schöpfen aus der Natur? Gibt es eine Möglichkeit mich an Bäume anzuschließen? Sind Erdkräfte so stark, dass ich sie spüre?

Genau dies werdet Ihr erleben und zwar in Wäldern mitten im Ruhrgebiet. Ja, auch hier gibt es Kraftorte, es gibt sie überall. Durch ihre Ausbildung zur Geomantin hat die Kursleiterin ein besonderes Gespür dafür entwickelt, genau diese Plätze zu finden.

Wir begeben uns in Stille in den Natur-Raum Wald. Bis zur ersten Haltestelle Baum gehen wir achtsam, langsam und schweigend. An unserer ersten Station wird Wald-Wissen weiter gegeben. Was macht er mit unserem Blutdruck oder unserem Cortisol-Spiegel und warum es gut tut Bäume zu umarmen. An einem ganz besonderen Ort werden wir den Terpen-Cocktail einatmen und kommen ganz bei uns an.

Gestärkt und beruhigt machen wir uns anschließend wieder auf den Weg zurück in den Alltag.

Leitung: Angela Leser

Ort: A: Parkplatz am Waldhotel Uhlenhorst, Uhlenhorsterweg 49,
45479 Mülheim an der Ruhr;
B: Parkplatz am Gartencenter Schley, Lilienthalstr. 30, 45149 Essen

Kursgebühr in EUR: je 20,00

Dauer: je 2 Kursstunden

Kursnummer: 19218

Für diesen Kurs ist keine Anmeldung mehr möglich! (1)