Eingang Seminarraum1 Saal Cafeteria
 

Programm - Online-Kurse

YOGA am Sonntag - die kraftvolle Verbindung von Körper, Atem und Geist

„Viele menschliche Probleme haben ihre Ursachen weniger in den äußeren Lebensbedingungen als in der Unruhe des eigenen Geistes und dem fehlenden seelischen Gleichgewicht.” Dalai Lama

Ich lade Dich zu diesem Sonntag-Yoga-Seminar ein!
Du kannst Dein Leben mit der unglaublichen Kraft der Yoga-Meditation und Entspannungsübungen entschleunigen, Dich mit Deinem wahren innersten Selbst verbinden und das tiefe Gefühl von Entspannung, Kraft, Ruhe, Freude, Klarheit und Frieden erleben.
Die leicht nachvollziehbaren Yoga-Atem-Meditation und Entspannungsübungen lehren Dich ganz im Augenblick zu sein und die Kraft der Stille zu spüren. Wir halten inne, um der Vorgänge in uns selbst gewahr zu werden, zu spüren und unsere Sinne zu schärfen, nach innen wie nach außen.
Durch Gewahrsein und Transformation kann Yoga Heilung bringen.
Wenn wir langfristig einzelne Teile unseres Körpers - Tempel unserer Psyche - oder seine Erinnerungen aus der Wahrnehmung verdrängen oder diese ablehnen, können wir erkranken. Das Leugnen und Verdrängen dessen was ist, führt zu Blockaden im Prana-Energie-Fluss und wir werden krank, erschöpft, ausgebrannt.

Jedes Symptom, jede Krankheit, ist auch eine Chance, um hinzuschauen, zu erkennen und Veränderungen einzuleiten. Vielen unserer Symptome und Krankheiten liegen negative Gedanken zu Grunde, Zweifel, mangelndes Selbstbewusstsein, mangelnde Selbstliebe. Hierbei kann uns Yoga unterstützen und helfen.

Geübt werden Übungen aus folgenden Yogastilen:

  • Hatha  Yoga - Asanas-Übungen
  • Vinyasa Yoga - fließenende Atem-Bewegungsabfolgen
  • Yin Yoga - Asanas werden länger gehalten
  • Yoga Nidra - liegende Tiefenentspannungstechnik
  • Yoga-Meditationen

Ziel ist, die Einheit, die Harmonie von Körper, Geist und Seele neu zu erfahren, Beschwerden lindern (Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Schilddrüsenunterfunktion, Migräne, Verdauungsbeschwerden, Burnout, Übergewicht). Ich freue mich auf Dich!

Du benötigst ein Internetzugang, ein PC/Tablett/Smartphone mit Mikrophon und Kamera. Sei mutig, trau Dich, gerne unterstützen wir Dich dabei!

Leitung: Christina Gott

Ort: Online-Kurs

Kursgebühr in EUR: je 20,00

Dauer: je 3 Kursstunden

Kursnummer: 21261

A: 
So
10.10.2021
 — 15:00 bis 17:00 Uhr
B: 
So
31.10.2021
 — 10:00 bis 12:00 Uhr
C: 
So
07.11.2021
 — 13:00 bis 15:00 Uhr
1)
D: 
So
12.12.2021
 — 10:00 bis 12:00 Uhr
1) Kursausfall
Zur Anmeldung
Kurs drucken